top of page

Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Hier können Sie eine Geschichte schreiben, damit Ihre Nutzer Sie besser kennenlernen.

Der neue Blog von Wix

Es gibt wohl seit Oktober 2016 einige Neuerungen im Blog von Wix.

Welche, schauen wir uns jetzt einmal genauer an.

 

IMG_4788low

Überschrift

Wenn ich jetzt einen Text habe und ein Bild dazu zeigen möchte, wie mache ich das? Wenn ich jetzt einen Text habe und ein Bild dazu zeigen möchte, wie mache ich das? Wenn ich jetzt einen Text habe und ein Bild dazu zeigen möchte, wie mache ich das? Wenn ich jetzt einen Text habe

und ein Bild dazu zeigen möchte, wie mache ich das? Wenn ich jetzt einen Text habe und ein Bild dazu zeigen möchte, wie mache ich das? Wenn ich jetzt einen Text habe und ein Bild dazu zeigen möchte, wie mache ich das? Wenn ich jetzt einen Text habe und ein Bild dazu zeigen möchte, wie mache ich das?

Nicht ganz so intuitiv. Man muss das Bild erst einmal verkleinern und dann den Pfeil "Drag to size" klicken, dann hat man in der Menüleiste die Möglichkeit das Bild zentriert, mit Text rechts oder links anzuzeigen.

Die Überschrift ist der Textblock, nur mit größere Schrift.

Interessant ist, dass sich der Blog sehr vom Rest der Seite unterscheidet. Man hat nicht die gleichen Freiheiten in der Gestaltung und der blog ist rechts und links "Eingeschränkt".

2. Überschrift

Was ist uns bei einem Blog sonst noch so wichtig?

Social Media, Kategorien, Kommentarfunktion? Ok, schauen wir mal.

Man kann einen Blogeintrag planen. Spricht man schreibt ihn und veröffentlich ihn zu einem anderen Datum automatisch

Die Vorschaufunktion funktioniert bei mir nicht.... Und auch meine alten Blogeinträge werden nicht angezeigt. Warum - ich werde dem Auf den Grund gehen.

Man kann Schlagwörter angeben hier zum beispiel Cambodia

Kategorien kann man einstellen hier Beispeil Reisen

SEo Einstellungen sind für den Eintrag einzurichten

Man kann Beiträge empfehlen - so sehen die Besuche ihre wichtigsten blogbeiträge.

Veröffentlicht

Wenn man den beitrag veröffentlich sihet man das Layout, der Vorschauseite. Wenn ich dann auf "Mehr" gehe um den blogerintrag komplet zu sehen - gibt es ihn nicht. Warum? Auch da muss ich noch nachforschen

Und wie kann ich das Design ändern?

Also der Artikel erscheint immer noch nicht und das Layout zu ändern ist auch nicht so einfach.

Nach etwas Suche habe ich das Layout doch verändern können. Es gibt 2 Möglichektien die man kombinieren muss: Layout und Design (den pinsel). Aber immerhin.

Und plötzlich erscheint auch der Beitrag wenn man auf "Mehr lesen" klickt.

Ok, ok....


bottom of page